Smart Home Sirene 2150: Lauter Alarm, sichtbare Abschreckung
Alarm und Abschreckung in einem: Die Sirene 2150 kann innen oder außen angebracht werden. Vorteil der Außen-Nutzung: Potenzielle Einbrecher sehen im Vorhinein, dass das Haus gut gesichert ist und machen einen Bogen darum. Die Sirene 2150 ist Teil der Smart Home-Serie BURGprotectTM von BURG-WÄCHTER. Die Alarmsirene wird per BURGprotectTM App mit der zentralen Steuereinheit Base 2200 gekoppelt. Mit dem aufgedruckten QR-Code funktioniert die Kopplung des Geräts in Sekundenschnelle. Sobald das geschehen ist, kann die Alarmanlage in Betrieb genommen werden.
120 Dezibel schrecken die Nachbarschaft auf
Meldet ein Sensor ein unbefugtes Betreten, schlägt die Sirene 2150 Alarm. Für die Überwachung sorgen beispielsweise der Bewegungsmelder Motion 2010, der Erschütterungsmelder Vibrancy 2030 oder der Tür- und Fensterkontakt Contact 2030. Die maximale Sirenenlautstärke beträgt ohrenbetäubende 120 Dezibel. Das entspricht dem Lärm eines Presslufthammers. Darüber hinaus blinkt die Lampe und gibt ein weit sichtbares Warnsignal. Somit wird nicht nur die Nachbarschaft aufgeschreckt, sondern der Einbrecher nimmt unter sehr wahrscheinlich Reißaus. Des Weiteren wird der Benutzer dank der Smart Home Technik sofort per Push-Nachricht auf dem Smartphone informiert.
Sirene 2150 mit leistungsfähiger Notstrom-Batterie
Die Sirene 2150 wird per Netzteil betrieben, bleibt aber selbst bei Stromausfall weiter aktiv. Dann übernimmt die Notstrom-Batterie die Stromversorgung und gewährleistet weiter den Schutz des gesicherten Hauses. Die maximale Laufzeit der Notstrom-Batterie beträgt 20 Stunden. Natürlich sind Netzteil und Notstrom-Batterie im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus ist der Smart Home Alarm dank eines Mikrocontrollers manipulationsgeschützt.
Mit BURGprotectTM App die Lautstärke und Alarmdauer einstellen
Natürlich kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob und wie laut die Sirene 2150 aufheulen soll. Denn man kann sich auch für einen stillen Alarm entscheiden. Entsprechend lassen sich alle Einstellungen über die App natürlich jederzeit anpassen.